Garantie

Contact
<h3>Garantie beginnt mit Datum der Registrierung!</h3>
Nichteinsendung des Garantiescheins kann sich nachteilig auf Ihre Garantieansprüche auswirken!!
Adresse von Firma *
Artikel- und Seriennummer
Senden

Garantiebedingungen

1. Grundlage für einen Garantieanspruch kann ein Material- oder Konstruktionsfehler sein, wobei eine Haftung für normale Abnutzung und Verschleißteile ausgeschlossen ist.

2. Alle Garantieansprüche sind schriftlich oder per Email innerhalb von 3 Tagen nach Auftreten des Problemes an Alphadynamik GmbH & CO. KG bekannt zu geben.

3. Der Schaden bzw. Fehler am Produkt muss detailliert von dem Kunden bzw. Montagebetrieb beschrieben werden. Fotos und/oder Videos sind beizufügen.

4. Alle Garantieansprüche erlöschen, wenn

a) Das Produkt durch unsachgemäßen Einsatz beschädigt wurde
b) Die Montage nicht gemäß der mitgelieferten Montageanleitung erfolgte
c) Die empfohlenen Wartungs- und Service-Intervalle nicht eingehalten wurden
d) Die maximale Belastungsgrenze nicht eingehalten wurde
e) Änderungen am Liefergegenstand durchgeführt wurden
f) Teile ausgewechselt oder Verschleißmaterialien eingesetzt wurden, die nicht den Original Spezifikationen entsprechen
g) Wenn bei der Montage gültige Normen und Richtlinien missachtet wurden
h) Wenn (bei elektrischen Trittstufen oder Türantrieben) der Einbau nicht durch einen anerkannten Fachbetrieb bzw. von einem von Alphadynamik autorisierten Einbaupartner durchgeführt wurde
i) Eigenmächtig Reparaturen durchgeführt wurden
j) Die Rechnung noch nicht bzw. noch nicht vollständig bezahlt wurde bzw. Alphadynamik noch Eigentumsrechte am Produkt besitzt

5. Alphadynamik behält sich das Recht vor, eine Nachbesserung am Produkt vorzunehmen, oder ein Austausch- oder gleichwertiges Alternativprodukt zu liefern, bevor eine Rücknahme zur Gutschrift für den Warenwert erfolgt.

6. Die Garantie deckt nur den Ersatz von mangelhaften Teilen ab. Alphadynamik ist nicht haftbar für Arbeits- und Verwaltungsaufwand.

7. Alphadynamik verpflichtet sich, alle Garantieansprüche innerhalb von drei Monaten seit Bekanntgabe zu regeln, vorausgesetzt, dass der Kunde alle Informationen, die Alphadynamik verlangt, innerhalb eines Monats zur Verfügung stellt.

8. Die genauen Garantiezeiten für die verschiedenen Produktreihen können bei Bedarf unter info@alphadynamik.de angefragt werden.

 

Stand 02.06.2017

 

Download PDF